Willkommen - Welkimen

Welcome - Velkommen

  • Dennis

    Dennis Werner

    Gitarre, 12-saitige Gitarre, Gesang

  • slide2

    Keike Faltings

    Gesang, Violine

  • Jan

    Jan Faltings

    Mandoline, Bouzouki, Gesang

  • slide4

    Dirk Werner

    Cajon, Bodhrán, Djembe

Über Kalüün

Kalüün: Eine kleine Erfolgsgeschichte
Aus der vorangegangenen Irish-Folk Formation “Ballynacally“ formierte sich 2012 die Gruppe Kalüün(‘Energie, Mumm, Pepp’).
Es sollte zunächst bei einem einmaligen Studio-Projekt mit friesischer Folklore bleiben,
doch noch im Erscheinungsjahr der Debut-CD, wurde Kalüün als erste schleswig-holsteinische Folkband mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für “Spöören“ ausgezeichnet.
Erstmalig kam mit Kalüüns Song “ Fering hüs“ ein friesischsprachiger Song unter die Top 3 der deutschen Liederbestenliste.
Es folgten Auftritte auf kleinen und großen Bühnen nördlich und südlich der deutsch-dänischen Grenze. 2015 war Kalüün gleich mit 7 Auftritten einer der Headliner des Folkbaltica Festivals. Im Jahr darauf war Sängerin Keike Faltings als Hauskünstlerin der Folkbaltica Stimme, Gesicht und Botschafterin zugleich.

Der Inselbote schrieb über Kalüün: "Die Band Kalüün spielt sich durch die Zeiten hinein in die Herzen"

baltica 0015

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok