Willkommen - Welkimen

Welcome - Velkommen

Welcome to our shop

Welcome to the Kalüün Shop. Our CDs are also available as a high quality CD format (44,1KHz, 16bit WAV) download, including the full booklet as a pdf file. The digital full booklet makes the difference to standard downloads at Amazon or iTunes. If you order two or more items, shipping is free!!

Songs and Dances of Föhr and Amrum

We are glad and proud to present you our new Tune & Songbook:

Until the end of the 19th century you find own musical traditions on the North Frisian Islands. On the one hand they resemble the Danish spillemandsmusik in the south-west of Jutland, on the other hand you will discover a certain influence of English, Dutch and North German sea shanties and dances, which gave the music of the islanders a very special an distinctive imprint.

  • Tänze und Lieder_01
  • Tänze und Lieder_02
  • Tänze und Lieder_03
  • Tänze und Lieder_04
  • Tänze und Lieder_05

You will find the Songbook in our Online Shop. The present book gives a short insight into the traditional songs and dances from Föhr and Amrum, together with 66 note recordings.

Balladen und Lieder

Der Sylter Brauttanz

Die Tänze der Ida C. Jensen

Tanzstücke aus P.N. Paulsens und J.P. Hassolds Notenaufzeichnungen

    - Anglaise

    - Ecossaisen

    - Galoppaden

    - Hopsa

    - Reussisch

    - Schottische

    - Walzer

Price: 17.95 EUR
plus shipping
Quantity:
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Willkommen - Welkimen

Welcome - Velkommen

Willkommen im Shop

Willkommen im Kalüün Shop. Unsere CDs sind auch als Download in hochwertigem CD Format 44,1KHz, 16bit WAV und mit vollem Booklet als pdf in unserem Shop verfügbar. Das digitale Booklet unterscheidet die Downloads von einem gewöhnlichen Download bei Amazon oder iTunes. Wenn man mindestens zwei Dinge aus dem Shop bestellt, fallen keine Versandkosten an!

Lieder und Tänze von Föhr und Amrum

Wir freuen uns, Euch unser Liederbuch vorstellen zu dürfen.

Auf den Nordfriesischen Inseln und Halligen hat es noch bis weit in das 19. Jahrhundert hinein eine eigenständige Musiktradition gegeben. Sie ähnelt auf der einen Seite in mehrerlei Hinsicht der dänischene Spillemandsmusik im Westen und Südwesten Jütlands, auf der anderen Seite ist auch ein größerer Einfluss englischer, niederländischer und norddeutscher Seemannslieder und -tänze unübersehbar. Das Buch umfasst überlieferte inselnordfriesische Lieder und Tänze mit 66 Notenbeispielen.

  • Tänze und Lieder_01
  • Tänze und Lieder_02
  • Tänze und Lieder_03
  • Tänze und Lieder_04
  • Tänze und Lieder_05

Wir haben für Euch Noten und Soundbeispiele online gestellt, die ihr kostenlos nutzen könnt. Hier eine Übersicht über die Kapitel des Notenteils und Soundbeispielen. Der Textteil mit sämtlichen musikhistoriischen Informationen und Abbildungen ist nur über das Buch zu erreichen.

Balladen und Lieder

Der Sylter Brauttanz

Die Tänze der Ida C. Jensen

Tanzstücke aus P.N. Paulsens und J.P. Hassolds Notenaufzeichnungen

    - Anglaise

    - Ecossaisen

    - Galoppaden

    - Hopsa

    - Reussisch

    - Schottische

    - Walzer

Preis: 17.95 EUR
zzgl. Versandkosten
Anzahl:
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.